KRISENGEDICHTE

Die Corona-Krise. Begonnen hat alles zu Jahresbeginn 2020, in Österreich und für einen Großteil der Bevölkerung massiv spürbar wurde sie Mitte März 2020. So auch für mich. Massive Beschränkungen des öffentlichen Lebens, der Bewegungsfreiheit und der Berufsausübung wurden verhängt, um das Funktionieren des Gesundheitssystem und den Schutz der besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu gewährleisten.

 

Die Gedichte sind als mein persönlicher Beitrag zu einer positiven Grundstimmung gedacht, alles was in einer solchen Zeit Stabilität und Verlässlichkeit sichtbar macht, ist meines Erachtens wichtig.

 

Und für mich persönlich ist es eine Methode, mir selbst einen Rhythmus und auch eine sinnvolle geistige Tätigkeit in einer Zeit erzwungener Unproduktivität zu geben und um allzu großen Selbstzweifeln keinen Raum zu geben.

 

Bei den hochformatigen Videos bitte Vollbild einschalten, nur dann erscheinen Autor und Titel.